Einsatz für Tiere e.V.

Sensibilisierung für Tierwohl

Ein Symptom unserer Zeit ist der verlorengegangene Bezug zur Natur und Tierwelt.
Wir möchten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Naturerlebnisse und Vertrautwerden mit unterschiedlichen Tieren ermöglichen, um Wissen und Verständnis für die Bedürfnisse und den Umgang mit Tieren zu schaffen.


Dazu bieten wir: 

  1. Unterrichtsbegleitende Vorträge in Grundschulen
  2. Spielerische Aktivitäten in Kindergärten zur artgerechten Haltung von Haustieren
  3. Exkursionen mit Kindern und Jugendlichen (Eltern sind auch herzlich willkommen!) zu Höfen und Einrichtungen mit artgerecht gehaltenen Tieren
  4. Neue Erfahrungen in der Natur durch Wanderungen (Wald, Moor, Bach)                                                   

Wir bitten interessierte Lehrer/innen, Erzieher/innen und Eltern mit uns Kontakt aufzunehmen.
info@einsatzfuertiere.de


Weitere Informationen zu Sensibilisierung für Tierwohl:

Erfolgsgeschichten – Sensibilisierung für Tierwohl

Vortrag auf dem Stiftungsfest der Stiftung KIWI (Kinderhilfe der Firma WISAG)

Wir wurden eingeladen, einen Vortrag über Vögel zu halten und einen Film über Igel zu zeigen. Anschließend wurden von den Kindern unter Anleitung von Mitarbeitern der Stiftung und der Firma WISAG Vogelnistkästen und Igelhäuser gebaut.

Tierschutz von klein auf!


Unterrichtsbegleitende Vorträge zum Thema „Vögel erkennen und unterstützen“ in 28 Klassen einer Grundschule in München.