Sensibilisierung für Tierwohl

Aufklärung schafft Wissen, Wissen schafft Mitgefühl, Mitgefühl schützt Tiere.

Um Tieren ein artgerechtes und würdiges Leben zu ermöglichen, wollen wir Kinder und Erwachsene für ihre Bedürfnisse sensibilisieren, Empathie und Verständnis wecken und sie so befähigen, sich in sie hineinzuversetzen und für ein respektvolles Miteinander zu sorgen.



Kinder- und Jugendarbeit

Vortrag „Vögel erkennen und unterstützen“ in 28 Münchner Grundschulklassen

Vortrag auf dem Fest der Stiftung KIWI (Kinderhilfe der Firma WISAG)

Nach unserem Vortrag über Vögel und dem gemeinsamen Schauen eines Films über Igel bauten die Kinder unter Anleitung von Mitarbeitern der Stiftung und der Firma WISAG Vogelnistkästen und Igelhäuser.


Patentiere

Patenkälbchen Nico vom Lebenshof Hohenwart

Nico ist für sein Alter zu klein und damit für die Mast (Gott sei Dank!) ungeeignet. Mit unserer Unterstützung darf er nun auf dem Lebenshof Hohenwart in Germering bei München aufwachsen und ein unbeschwertes und artgerechtes Leben führen.


Unsere Sendung bei Radio Lora

Tierschutzsendung zu verschiedenen Themen

Frequenz UKW 92,4 oder online

nächste Sendung am 03.10. um 19 Uhr


Bei Interesse an Voträgen zu verschiedenen Tierschutzthemen bitten wir um Kontaktaufnahme unter: info@einsatzfuertiere.de

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ